Wie kinderleicht man English lernen kann zeigt das Programm Early English des DRK in Bremen.
Mit Annie und Alex lernen die Kinder spielerisch bereits im Vorschulalter die Sprache kennen.
Der Unterricht findet in der Kindertagesstätte statt. Annie und Alex begleiten die Kids in verschiedenen Büchern, Spielen und Liedern.

Das Highlight des Programms: Zum Abschluss gibt es jeden Sommer ein Annie und Alex Mini-Musical, zudem alle teilnehmenden Kinder mit ihren Familien eingeladen werden. Das Musical beinhaltet viele Elemente und Lieder, die die Kinder im Laufe des Jahres gelernt haben.

Konzipiert wurde das Musical von Paul Lindsay, dem Gründer von Early English, zusammen mit dem Schauspieler Christopher Fliether, der bis heute für das Musical auf der Bühne steht.

Zusammen mit seiner Schauspielerkollegin Christina haben sie für viele Lacher auf der Bühne gesorgt – in Deutsch und natürlich auch in Englisch!

Die Kinder waren begeistert, denn sie konnten die gelernten Lieder auf Englisch mitsingen und haben viele Szenen aus den Büchern im Stück wiederfinden können.

Weitere Informationen zur Teilnahme am Programm Early English gibt es hier:
Early English mit Annie und Alex
Caroline Luxa, Leiterin des Programms, gibt Ihnen gerne Auskunft zum Programm.

Neue Kurse für Vorschulkinder starten im September und November.