Grundkurs Gelli-Print – Kreativ mit vielfältiger Drucktechnik

Das DRK-Bewegungs- und Begegnungszentrums  in der Wachmannstraße 9 lädt ab dem 12. April ein, die eigene kreative Ader zu entdecken. In einem vierteiligen Kurs gibt Künstlerin Corri Harmling Einblicke in die Welt des Gelli-Print, einer Drucktechnik mit Gelatineplatten, die mit einfachen Mitteln und Materialien zahlreiche Möglichkeiten der Gestaltung bietet. Die vier Termine kosten 99,00 Euro und finden ab dem 12.April jeweils von 15 bis 18 Uhr statt.

Im Kurs werden verschiedene Techniken, zum Beispiel Bildtransfer, Embossing und der Einsatz von verschiedenen Stiften vermittelt, gemeinsam ausprobiert und tolle kleine Kunstwerke produziert. In der Kursgebühr sind alle Materialien enthalten, die hergestellten Werke dürfen selbstverständlich mitgenommen werden. Es gibt nur sechs Plätze, daher empfiehlt sich eine schnelle Anmeldung bei:

Catharina Reppin und Ulrike Otto vom Begegnungszentrum Schwachhausen. Kontakt über Telefon 0421 3403156 oder per Mail: .

Das DRK-Bewegungs- und Begegnungszentrum

Die DRK-Begegnungszentren sind von der Stadt Bremen geförderte Einrichtungen und Treffpunkte für ältere Menschen. Sie bieten Sprechzeiten, Beratungen, Informationen und Geselligkeit und sind offen für alle Interessenten.